Den Temperaturen ähnlich, lieferten Österreichs Damen am zweiten Spieltag der Damen World Amateur Team Championship in Mexiko ein heißes Ergebnis, welches in einem geteilten 7. Platz resultierte und einer Teilnahme am Moving Day Aufmerksamkeit auf sich zog.
BIG MAX ist Partner des ÖGVs und konnte das österreichische Damen-Team bei der WATC in Mexiko mit einer Sonderanfertigung der aktuellen BIG MAX Aqua 8 Standbags ausstatten.
Am Moving Day gelang der jüngsten Spielerin Emma Spitz die beste Leistung mit zwei Pars, wobei der Höhenflug durch einen Tripplebogey gedämpft wurde.
Auch die folgenden zwei Birdies wurden von einem Doppelbogey überschattet. Die Back Nine startete die Österreicherin bei fünf über Par, verbesserte sich auf der zweiten Platzhälfte mit 76 (+4).
Ines Fendt und Leonie Bettel unterschrieben am Moving Day jeweils eine etwas enttäuschende 81 (+9). Ines Fendt musste sich auf elf Bahnen mit Bogey begnügen, denen sie lediglich zwei rote Einträge gegenüberstellen konnte.
Die Wienerin Leonie Bettel musste auf den ersten neun Löchern vier Bogeys hinnehmen und bei Loch 13 zwei Schläge abgeben. Die nächste Bahn fiel Bettel leichter und sie holte sich einen Schlag zurück, musste jedoch den Moving Day mit einem Doppelbogey-Quattrobogey-Finish verlassen.
Gesamt lag das österreichische Damen-Team 16 über Par und landete auf dem geteilten 23. Rang des World Amateur Team Championships.